Wandern

Donnerstagswanderung, 28.03.24

 

Unser neuer Wanderwart Reinhard Kubat hat in Zusammenarbeit mit seinem Stellvertreter Hans-Georg Müller eine ca. 7,5 km lange Wanderstrecke vorbereitet und durchgeführt. Mit 8 Frauen und Männern sowie 4 Hunden ging es vom Sportplatz über den Stumpf nach Vöhl. Von dort aus wanderten die Teilnehmenden über den Steinberg zurück nach Marienhagen.


 

 

Donnerstagswanderung. 06.06.24

Unser Wanderwart konnte 8 Teilnehmer/innen und 2 Hunde zur Donnerstagswanderung begrüßen. Bei schönem, angenehmen Wetter legte man insgesamt 6 km zurück. Damit hatte Reinhard in der Vorankündigung nicht zu viel versprochen.

Eine kleine Bildergalerie könnt ihr im Anschluss sehen!

 

 


 

 

Donnerstagswanderung

 

Am 13. Juni steht uns eine sehr weite Reise durch unser Sonnensystem bevor. Voll betankt mit frischer Energie verlassen wir die Erde und machen uns auf den Weg zu dem entferntesten Planeten der Galaxie. Pluto ist sein Name und in Wahrheit mehr als 5 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt.

 

Auf dem von der Gemeinde Vöhl vorbildlich eingerichteten Planetenlehrpfad liegt Pluto nahe dem Sportplatz von Basdorf. Auf unserer Wanderung passieren wir zum Beispiel Jupiter und Saturn und bekommen ein Gespür für die beinahe unendlichen Entfernungen der Himmelskörper untereinander. Und dabei ist unser Sonnensystem nicht mehr als eine Winzigkeit in der großen Sternenschar der Milchstraße.

 

Es bleibt abzuwarten ob wir Pluto tatsächlich erreichen, denn schließlich müssen wir am gleichen Tag auch noch die Rückreise zur Erde antreten.

 

 

 

Nichtmitglieder des Vereins sind natürlich immer herzlich willkommen.

 

Die galaktische Tour startet um 13:30 Uhr

 

Treffpunkt wie immer an der Turnhalle.