JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Am Sonntag, 25.02.24 fand die diesjährige JHV unseres Vereins statt. Mit einer leider eher durchschnittlichen Beteiligung unserer Mitglieder wurden die Weichen für die nächsten 3 Jahre gestellt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden wurde der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Das Protokoll der letztjährigen Sitzung lag zur Einsichtnahme aus.

Nach den Berichten der 1. Vorsitzenden (Helmut Rikus in Vertretung), der Jugendwartin, den Abteilungsleitern und der Kassenwartin beantragten die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstands, welche einstimmig beschlossen wurde. Zur neuen 2. Kassenprüferin wurde Viola Stadtler gewählt.

Der Tagesordnungspunkt Neuwahlen ergab folgendes Ergebnis:

 

1. Vorsitzender                     Helmut Rikus

2. Vorsitzende                      Verena Henke

2. Vorsitzender                     Jürgen Brabsche

Kassenwartin                       Nicole Beckmann

Schriftführerin                       Marion Döring

Leichtathletikwart                 Johannes Kubat

Jugendwartin                        Christina Lippecke

Wanderwart                          Reinhard Kubat

Abteilungsleiterin Fitness     Karina Kubat

Eventmanagerin                   Emily Seydel

Die Positionen Turnwart/in, Fußballwart/in und Skiwart/in blieben leider unbesetzt.

 

Der neugewählte Vorstand konnte danach folgende Ehrungen durchführen:

das Deutsche Sportabzeichen bekamen Lisa Pletsch, Marion Döring, Udo Emde sowie die Familie Friedrich überreicht.

Gudrun Schacht, Lisa Pletsch und Klaus Pletsch wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Außerdem erhielten die Übungsleiter des TVM eine Anerkennung für ihre geleistete Arbeit.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung nahmen die Anwesenden ein gemeinsames Mittagessen ein und saßen noch eine Zeit gemütlich beisammen.

Die folgende Bildergalerie zeigt ein paar Eindrücke der Jahreshauptversammlung.

 

 

KINDERKARNEVAL

Am Sonntag,11.02. um 14:11 Uhr war es wieder soweit: der TVM veranstaltete einen gelungenen Kinderkarneval. Viele Kinder feierten bei Polonaise, Tauziehen und einem Kostümwettbewerb ein tolles Fest. Der Saal im DGH war bevölkert mit Rapunzel, Harry Potter, Hermine, Skifahrer, Creeper und vielen Kostümen mehr. Zur Stärkung hatte der TVM verschiedene Kuchen, Pommes, Brezeln und Getränke bereitgestellt. Ein großes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Ein ausführlicher Bericht kann in der WLZ-Ausgabe vom 21.02.24 nachgelesen werden.

 

 

Hallenkinderturnfest in Korbach

Am Sonntag, den 19. November 2023 fand das Hallenkinderturnfest in Korbach statt. Ausrichter war in diesem Jahr der TSV Eintracht Waldeck. Es nahmen rund 80 Kinder im Alter von 4-16 Jahren aus verschiedensten Vereinen des Landkreises teil, darunter auch 8 Kinder des TVM. Unter dem Applaus der Zuschauer liefen die Kinder zu passender Musik in die Sporthalle ein. Danach zeigten sie ihr Können an drei von den möglichen 4 Geräten (Sprung, Reck, Boden und Balken). Erstmals wurde der Wettkampf so aufgeteilt, dass sowohl Wettkampfneulinge als auch wettkampferfahrene Turnerinnen eigene Wettkampfnummern hatten.

 

Die Turnerinnen des TV Marienhagen erzielten in den jeweiligen Wettkampf- und Jahrgangsklassen folgende Ergebnisse:

Luise Fein                          5. Platz

Helene Fein                       4. Platz

Jette Amert                        5. Platz

Emmalou Brussmann        1. Platz

Carina Schulz                  14. Platz

Pauline Denhof                17. Platz

Carlotta Noll                       9. Platz

Mathilda Denhof               10. Platz

 

Sollte es turninteressierte Kinder ab 5 Jahren geben, so dürfen diese gerne bei unserem wöchentlichen Training im DGH Marienhagen (montags: Fortgeschrittene von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr / mittwochs: Anfänger von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr) vorbeischauen und mitmachen

Ehrenmitgliedertreffen

Am Sonntag, den 10.12.23 führte der TVM wieder einmal das jährliche und beliebte Ehrenmitgliedertreffen durch. Bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien genossen unsere Ehrenmitglieder einen gemütlichen Nachmittag. Alte Erinnerungen wurden ausgetauscht und man verbrachte ein paar schöne, gemeinsame Stunden miteinander. Die folgende Bildergalerie zeigt einen Ausschnitt dieser Veranstaltung.