ACHTUNG!!! HELFERFETE!!!

Liebe Helferinnen und Helfer,

unsere 100-Jahr-Feier ist vorbei und der Vorstand möchte sich noch einmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken!! Ohne euch hätten wir ein solch schönes Fest nicht durchführen können!!

Am Samstag, 08.10.22 findet für euch alle deshalb eine Helferfete in unserem DGH statt. Ab 19 Uhr wollen wir gemütlich beisammen sein, unsere Feier noch einmal Revue passieren lassen und zusammen ein paar schöne Stunden verbringen!! Der Vorstand lädt euch dazu alle herzlichst ein!!

Wir haben es geschafft!!!

Unsere 100-Jahr-Feier war ein voller Erfolg!!

Bei bestem Wetter konnten sich unsere Mitglieder, Freunde und Gäste 2 Tage lang an mehreren Programmpunkten, leckerem Essen, gekühlten Getränken sowie Waffeln, Kaffee und Kuchen erfreuen.

Der Samstag begann mit einem Yoga-Schnupperkurs.

An einem witzigen und gut organisierten Siebenkampf nahmen 13 Mannschaften teil. Sieger dieses vergnüglichen Wettbewerbs wurde dabei das Team "Unser Dorf Marienhagen".

Etwas ruhiger ging es dann bei der Wanderung rund um Marienhagen zu. Auf zwei unterschiedlichen Strecken (ca. 5 und 7 km lang) war es eine gute Möglichkeit, die kleinen Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten des Ortes zu erkunden. Heinrich Knoche informierte dabei über geschichtliche und interessante Hintergründe der Frankenkirche.

Ein Jumping-Fitness-Schnupperkurs sowie ein E-Jugendfußballspiel rundeten den bis dahin sportlichen Teil des Jubiläums ab.

Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal fand der Kommersabend statt. Neben mehreren Grußworten begeisterten die Kinderturngruppe  und die Ü 50-Gruppe "Turne bis zur Urne" mit flotten Turnübungen und einer sportlichen Einlage an Rollatoren.

Eine professionelle Tanzeinlage führten Ilona und Michael Caspari vor und der gemischte Chor Marienhagen erfreute die Gäste mit Gesang.

Für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurden Lisa Pletsch, Karina Kubat, Johanna Lamm, Gudrun Schacht, Peter Rohde, "Juppi" Rohde-Ritter und Klaus Pletsch geehrt.

Nach dem offiziellen Teil sorgte DJ Olli bis in die Nacht für Musik.

Der Sonntag startete mit einem Festgottesdienst auf dem Sportplatz, anschließend wurde zum Frühschoppen geladen. Der Bläserchor Marienhagen und der Musikverein Buchenberg begleiteten diese beiden Programmpunkte.

Die "Marienkäferchen" (Eltern-Kind-Turnen) bekamen für einen tollen Auftritt viel Beifall. Der Auftritt des Sängerchors Heiligenhaus lockerte die gute Stimmung weiter auf. Während des gesamten Nachmittags konnten sich die Kinder beim Bungee-Run und auf einer Hüpfburg austoben. Bis in die Abendstunden feierte man dann schließlich weiter.

Der TVM bedankt sich bei allen Helferinnen, Helfern und Unterstützern für die tolle Arbeit und hofft, dass dieses Fest zu einem neuen Aufschwung für den Verein führen wird.

Einen kleinen bildlichen Querschnitt könnt ihr euch in der folgenden Bildergalerie ansehen.

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des TVM,

unsere 100-Jahr-Feier nähert sich mit Riesenschritten. Das Festprogramm steht und wir freuen uns auf ein paar gemeinsame festliche Stunden mit euch !!!

100   Jahre  TV  Marienhagen  1922   e.V.

vom

03. bis 04. September 2022

Sonnabend, 03.09.2022

Yoga mit Svenja

Teilnahmegebühr 5,-€; Anmeldung vor Ort auf dem Sportplatz;

bitte Matte mitbringen

Eröffnung und

7-Kampfanmeldung

(Teams 4-6 Personen; Startgebühr 10,-€)

Ansprechpartner : Johannes Kubat 0151/74402012 oder Thomas Nolte 0171/7447285

Bungee Run / Hüpfburg

ca. 15 Uhr

Sängerchor Heiligenhaus

(32 Personen; 12-facher Meisterchor)

Ganztägig Kaffee- und Kuchenverkauf durch die Landfrauen Marienhagen

Wir weisen darauf hin, dass während der gesamten Veranstaltung Fotos gemacht werden, die teilweise auf unserer website veröffentlicht werden!!

Unsere beiden Wanderstrecken sehen wie folgt aus:

(Strecken erstellt mit Wander-App Kommod)

ca. 5 km Strecke

ca. 7 km Strecke

Die Vorfreude steigt!!

Für unsere 100-Jahr-Feier haben wir diese T-Shirts bestellt.

Farbe: schwarz

Schriftzug: weiß

Es gibt auch die Möglichkeit, Polo-Shirts zu bestellen.

Preise (je nach Anzahl der Bestellungen): T-Shirt ca. 20,- / Polo-Shirt ca. 35,-

Wer bestellen möchte, meldet sich bitte bei unserem Kassenwart Jürgen Brabsche unter der E-mail-Adresse

BRABSCHE.TV Marienhagen@web.de.