Aktuelles
Traditionelle Maiwanderung am 01.Mai
Wie in jedem Jahr bot der TVM auch 2013 seine traditionelle Maiwanderung an. Ca. 30 Wanderfreunde/innen trafen sich um 10 Uhr an der Bushaltestelle Ortsmitte. Bei bewölktem, aber trockenem Wetter startete die Gruppe nach der Begrüßung die diesjährige Wanderung. Unter der Leitung von Walking-Päpstin Lisa Pletsch machte man sich auf den Weg in Richtung Meineringhausen. Die Strecke führte zunächst durch Flur und Feld bis Hof Lauterbach, ehe man entlang des Gutshofes durch den Wald zur Zwischenstation gelangte. Dort hatten die fleißigen Helfer ein zünftiges Frühstück mit belegten Brötchen, Kaffee und kalten Getränken vorbereitet. Nach einer etwa halbstündigen Rast machte man sich dann wieder auf den Rückweg nach Marienhagen. Nach einer abwechslungsreichen Strecke erreichte die Gruppe nach ca. 11 km das Ziel auf dem Sportplatz. Dort erwarteten die Wanderer/innen Grillwürstchen, Maibowle, Kaffe und Kuchen sowie diverse Kaltgetränke. Zusammen mit zwischenzeitlich eingetroffenen Einwohnern und Gästen, die leider nicht mitwandern konnten, verbrachte man noch ein paar gemütliche Stunden. An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei allen Helfern/innen bedanken, ohne deren Engagement eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Vereinsmitglieder und Gäste an der Maiwanderung teilnehmen.




Jahreshauptversammlung
Unsere diesjährige Mtgliederversammlung stieß leider auf sehr wenig Resonanz. Insgesamt 46 Mitglieder folgten der Einladung ins DGH, was etwa 12% der Gesamtmitgliederzahl ausmacht. In knapp 1,5 Stunden war die Versammlung auch schon beendet. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder verlas der 1. Vorsitzende seinen Bericht. Die Finanzen sind durchaus stabil und die Kassenprüfer bescheinigten eine ordentliche und korrekte Kassenführung, so dass dem Vorstand Entlastung erteilt wurde. Nach den Ehrungen der Sportler, der Ernennung eines weiteren Ehrenmitgliedes, den anerkennenden Worten an die Übungsleiter sowie den Berichten der Abteilungsleiter konnte man um 21:35 Uhr die Versammlung beenden.


Jahresabschlussfahrt
Wie in jedem Jahr fand auch diesmal unsere traditionelle Jahresabschlussfahrt für Vereinsmitglieder jeglichen Alters statt. Insgesamt ca. 30 Vereinsmitglieder fuhren am Samstag, 15.12.12 um 10:15 Uhr nach Willingen. Dort konnten die Teilnehmer/innen unentgeltlich wahlweise die Eisbahn zum Schlittschuhlaufen oder das Lagunenbad zum Schwimmen nutzen. Nach der Rückkehr gab es in der Gaststätte "Zur Jägersruh" noch ein Schnitzelbuffet, an dem sich alle stärken konnten. Trotz der rückläufigen Teilnehmerzahl verbrachte man zusammen ein paar entspannte und schöne Stunden.
Ehrenmitgliedertreffen
Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Ehrenmitglieder wieder zum gemeinsamen Beisammensein am 1. Advent herzlich begrüßen. Der Einladung folgten ca. 30 verdiente Vereinsmitglieder, teilweise mit Ehegatten. Bei leckerem Kaffee und Kuchen sowie Wurst- und Käsebroten verbrachte man ein paar gemütliche und anregende Stunden. Wie immer war die Veranstaltung von den Vorstandsmitgliedern gut vorbereitet und wurde perfekt durchgeführt. Am Schluss waren sich alle einig, im Jahr 2013 wieder zusammen zu kommen.
Einige Impressionen




Ortsstraßenlauf
Zum 23. Mal haben wir es geschafft!! Auch in diesem Jahr war unser Ortsstraßenlauf wieder ein voller Erfolg. Insgesamt 287 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen gingen an den Start. Dies waren 2 mehr als im letzten Jahr. Es herrschte bestes Läuferwetter, obwohl die Sonne sich überwiegend versteckte. Die Athleten zeigten von jung bis alt hervorragende Leistungen und so gab es insgesamt 3 neue Streckenrekorde auf den Distanzen 10 km weiblich, Halbmarathon weiblich und Halbmarathon männlich. Wir bekamen noch vor Ort viel Lob für die prima Organisation und Durchführung unseres Laufevents. Wir möchten dieses Lob auf diesem Wege natürlich an alle Helfer des TVM weitergeben, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zum Erfolg werden könnte. Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Läufer und Läuferinnen den Weg nach Marienhagen finden werden.
- Zurück
- Weiter >>